Tauberbischofsheim 

 

Viertes Truckertreffen - Rund 180 Fahrzeuge aus Nah und Fern gaben sich auf dem Laurentiusberg vom 10. - 12.04.2019 ein Stelldichein .

 

Das Vierte Truckertreffen Taubertal  lockte trotz bescheidenem Wetter wieder zahlreiche Besucher an .

 

Die Truckerfreunde Taubertal haben sich ende 2018 mit dem befreundetem Verein " South District Bastards " zusammen geschlossen und unter dessen Namen das Truckertreffen Taubertal 2019  veranstaltet wurde .

 

Auf der Bühne sorgten Freitag die  " Crown Jewels "  und Samstags  " Lonnie Dale und seine Roadband " für Stimmung .

Schon auf dem Weg zum ehemaligen  Exerzierplatz reihten sich Fahrzeuge in Reih und Glied  und ihre stolzen Besitzer bzw Fahrer . Auch waren wieder Airbrush lackierte so wie mit viel Liebe zum Detail hergerichtete Fahrzeuge zu bewundern . 

Verschiedene Verkaufsstände boten allerei Brauchbares und Originelles rund um das Truckerleben . 

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt . 

 

Erstmal gab es eine DTCG Bewertung  unter den teilnehmenden  Fahrzeugen mit einer Pokalverleihung am Sonntag . 

Bewertet wurden  die in verschiedenen Klassen eingestufte Fahrzeuge  mit verschiedene Kriterien  wie Optik und Pflege sowie Lackierung und Anbeiteile . 

Die DTCG ( Deutsche Trucker Club Gemeinschaft ) ist ein Zusammenschluss von Truckerclubs und Veranstaltern die regelmässig Trucker- Treffen durchführt .