Wir haben uns schon länger auf verschiedenen Truckertreffen getroffen und uns gut verstanden...daraus entwickelte sich die Idee,einen eigenen Truckerclub zu gründen..diese Idee setzten wir bei losen Treffen um und wir gründeten im Januar  die TRUCKERFREUNDE TAUBERTAL  e.V.

Da war unser erstes eigenes Treffen schon in voller Planung und wir veranstalteten vom 03.-05.Juni 2016 das TRUCKERTREFFEN in Tauberbischofsheim,wobei der Zuspruch und die Resonanz der Teilnehmer so derart Positiv war,dass wir beschlossen,die Veranstaltung weiter zu führen-die Planungen für 2017 stehen bereits.

Die Nachricht vom ersten Truckertreffen in Tauberbischofsheim verbreitete sich unter Lkw-Fahrern wie ein Lauffeuer und fand riesigen Zuspruch. Die Trucker kennen sich von anderen Treffen wie am Nürburgring oder in Geiselwind und sprechen sich miteinander ab. Nach 100 Anmeldungen verhängte der Verein schließlich einen Anmelde-Stopp.

 

Es war zu befürchteten, der Platz könnte sonst knapp werden. Besucher sind bei solchen Treffen übrigens immer willkommen. Viele haben dort das erste Mal die Möglichkeit, einen Lkw von innen zu sehen. Dass schließlich "nur" rund 60 Brummifahrer den Weg nach Tauberbischofsheim fanden, fanden wir nicht traurig.              

 

Im Gegenteil wir hätten nicht gedacht, dass beim ersten Mal gleich so viele kommen, zeigten aber Verständnis für die Absagen einiger Kollegen. Viele von uns können oft nicht lange im Voraus sagen, wann sie gerade wo sind. Ein weiteres Problem sind die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, die eingehalten werden müssen.